Laufveranstaltungen, Sportevents, Uncategorized, Veranstaltungstipps
Hinterlasse einen Kommentar

Zipfelmützen-Nacht: Weihnachtsmänner und Engel aufgepaßt!

Am 6. Dezember 2018 startet wieder die Zipfelmützen-Nacht im Norderstedter Stadtpark – ein Vergnügen für große und kleine, für langsame und schnelle Läufer, für Walkende und Spaziergänger.

Nach dem absoluten traumhaften Sommer,dem schönen Herbst, der gerade doch noch so warm war, mag man kaum an den Winter oder Weihnachten denken. Aber doch – wir haben Mitte November! Und in fast 6 Wochen ist Weihnachten!!! Und wo kann man sich besser auf die Weihnachtszeit vorbereiten als beim Zipfelmützenlauf im Norderstedter Stadtpark.

Also alle Weihnachtsmänner, Engel und Rentiere aufgepasst!

Los geht es um 18.30 Uhr!

Auf der 5 Kilometer langen, erlebnisreichen Runde gibt es 11 Haltepunkte mit heißem Glühwein, alkoholfreiem Punsch, Würstchen, Keksen & Co und weihnachtlicher Musik des Musikzuges Glashütte. Der mit roten Lichtern beleuchtete Weg führt durch den See-, Wald- und Feldpark, Arboretum und Heide.

„ Bei der Zipfelmützen-Nacht steht anders als bei anderen Veranstaltungen nicht der sportliche Wettkampf, sondern die gemeinsame Bewegung, der Genuss von weihnachtlichen Leckereien und die adventliche Atmosphäre im Vordergrund. Die Zeiten werden nicht gestoppt, so dass die Teilnehmer so lange wie sie möchten auf der Runde verweilen können“, erklärt Dagmar Buschbeck von der Rattenscharf Agentur, die die Zipfelmützen-Nacht in Kooperation mit dem Norderstedter Stadtpark zum sechsten Mal organisiert.

Start und Ziel des weihnachtlichen Genusslaufes befindet sich im ARRIBA Strandbad. Der Start erfolgt gestaffelt nach Laufenden, Walkenden und Spaziergängern. So kommt es an den einzelnen Stationen nicht zu Staus.

Absolutes MUST  –  natürlich die Zipfelmütze! Aber keine Sorge, wer noch keine hat, bekommt sie zusammen mit der Startnummer.Und für alle Weihnachtsmänner, Engel, Rentiere und Tannenbäume – es wird wieder das phantasievollste Weihnachtskostüm prämiert. Die Preisverleihung erfolgt, wenn alle Teilnehmer wieder im Strandbad eingetroffen sind. Und anschließend kann man den Abend noch im After Work Club im Strandhaus bei einem heißen Cocktail ausklingen lassen.

Wo und wie kann man sich anmelden?

Zum einen könnt ihr euch direkt bei Zippel’s Läuferwelt, Ulzburger Str. 375, in Norderstedt anmelden. Mit der Anmeldung in der Filiale erhaltet ihr gleich eure Startnummer und die Zipfelmütze. Dann habt ihr alles und seid direkt startklar. Die zweite Möglichkeit ist ganz bequem von zu Hause aus über die Online-Anmeldung im Internet: www.norderstedt-weihnachten.de. Dann müsst ihr die Startnummer und die Zipfelmütze am Veranstaltungstag ab 16.30 Uhr im ARRIBA Strandbad abholen. Also bitte noch ein bisschen Zeit einplanen! Eine Taschenaufbewahrung ist vorhanden!

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für alle 7,-€.

Bei der Zipfelmützen-Nacht mitmachen und genießen, kann nur, wer sich offiziell angemeldet hat und eine Startnummer an der Bekleidung befestigt hat und die Zipfelmütze auf dem Kopf trägt.

Und für die auf die letzte-Sekunde-Entscheider: Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr in Höhe von 3,- € möglich, sofern die maximale Teilnehmerzahl von 700 noch nicht erreicht ist.

Alle Infos und Bilder: www.norderstedt-weihnachten.de

Foto: Julian Geppert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s