Sportevents, Uncategorized
Hinterlasse einen Kommentar

Vergiss die guten Vorsätze – die größten Sport-Events in Hamburg!

Welcome 2020! Neues Jahr – neue Vorsätze….

Auch wenn man sich nichts vornimmt, so gibt einem das neue Jahr doch wieder Motivation und Energie. 

Und was gibt es nichts besseres als sich schon mal über die größten Hamburger Sport-Events zu informieren – entweder zum Mitmachen oder zum Zuschauen. Für alle Sportbegeisterten gibt es wieder jede Menge Sportliches zu erleben. 

HASPA-Marathon: 19. April 2020

Bereits zum 35. Mal findet der HASPA-Marathon statt. Der HASPA-Marathon ist Deutschlands größter Frühjahrsmarathon. Die Strecke führt entlang des Hafens, der Elbe und Alster. Die Anmeldung ist schon lange geöffnet und am 9. Januar waren schon 10.500 von 12.000 Startplätze vergeben; Halbmarathon und Staffel sind bereits schon ausgebucht! Wer also noch am Marathon teilnehmen will, der sollte sich mit der Anmeldung beeilen!!

www.haspa-marathon-hamburg.de

Deutsches Spring- und Dressur-Derby 2020: 20.-24. Mai 2020

Das Kultur-Turnier feiert ein großes Jubiläum – 100 Jahre! Auf dem Gelände in Hamburg Klein Flottbek wird bis heute der schwierigste Parcours der Welt bestritten und außerdem um Punkte für die höchstdotierte Serie auf dem Globus geritten. Und nirgendwo sonst gibt es solche Dressurprüfungen. Zuschauen ist ein absolutes Must für alle Pferdesportbegeisterten!

www.hamburgderby.de

Helga Cup: 11.-14. Juni 2020

Der Helga Cup ist die größte reine Frauenregatta! Der Helga Cup ist ein neues Format, bei dem Sport, Netzwerken und die Freude am Segeln im Vordergrund stehen. Frauencrews aus Deutschland und vom anderen Ende der Welt kommen nach Hamburg, um auf der Außenalster am größten Event der Frauensegelszene teilzunehmen. Erwartet werden maximal 82 Crews mit insgesamt 340 Seglerinnen.

www.helgacup.de

Hamburg Commercial Bank Run 2020:

Als Veranstaltungstermin für Norddeutschlands größten Charitylauf ist Samstag, der 20. Juni geplant.: 4km Laufen für den guten Zweck!

https://www.hcob-run.de

Ironman Hamburg: 21. Juni 2020

Die Eisenmänner und -frauen sind wieder los! Ironman bedeutet: 3,8km Schwimmen, 180,2km Radfahren und 42,195km Laufen. Wer durchs Ziel kommt ist ein IRONMAN! Und wer besonders gut ist, hat die Möglichkeit, sich für die IRONMAN Weltmeisterschaft 2020 in Kona-Hawaii zu qualifizieren.

https://www.ironman.com/im-hamburg-register

Derby-Meeting: 27. Juni – 05. Juli 2020

Der Hamburger Rennclub freut sich auf das kommende Derby-Meeting. Highlight wird das IDEE 151. Deutsche Derby sein. Für das Derby sind bereits 96 Kandidaten auf der Liste. 

www.galopp-hamburg.de

Hamburg  Wasser World Triathlon: 11. – 12. Juli 2020

Hamburg wird wieder zur Hauptstadt des Triathlons. Die Veranstaltung ist fester Bestandteil der World Triathlon Series der Internationalen Triathlon Union (ITU) und gilt als „Größter Triathlon der Welt“. Bereits im November war die Anmeldung geöffnet. Erwartet werden rund 10.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die einzeln oder in der Staffel entweder über die Sprintdistanz (0,5 km Schwimmen / 20 km Radfahren / 5km Laufen) oder die olympische Distanz (1,5km Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen) an den Start gehen. Von dem Hobbysportler bis zur Weltelite ist jeder dabei!

www.hamburg.triathlon.org

Hamburg European Open: 11. – 19. Juli 2020

Das Tennis-Traditionsturnier am Hamburger Rothenbaum geht in seine 114. Runde. Vom 11.-19. Juli heißt es wieder Spiel, Satz, Sieg! Das ATP-Sandplatzevent gilt als Sportevent der Extraklasse. Tickets für das Turnier sind bereits zu erhalten .

www.hamburg-open.com

EuroEyes Cyclassics: 16. August 2020

Es gibt ein Jubiläum zu feiern: bereits zum 25. Mal startet Europas größtes Radsport-Festival für Jedermann in Hamburg. Mit drei Distanzen bieten die EuroEyes Cyclassics für jeden sportlichen Anspruch die richtige Strecke (60km / 100km / 160km) – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Erwartet werden ca. 18 000 Teilnehmer. Die Anmeldung ist gestartet.

www.cyclassics-hamburg.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s